header

"Amt Neuhaus" muss erneut pausieren

Elbstraße wegen Sanierungsarbeiten am 14. August voll gesperrt

Mal fährt sie, mal fährt sie nicht: die Elbfähre "Amt Neuhaus". Foto: LGheuteBleckede, 08.08.2023 - Mehrere Tage musste die Fähre "Amt Neuhaus" am Ufer bleiben, eine Sandbank ließ wegen des Niedrigwassers der Elbe ein Übersetzen nicht zu. Inzwischen fährt die Fähre wieder, doch schon am kommenden Montag, 14. August, setzt sie erneut ihren Betrieb aus, allerdings nur für einen Tag. Grund sind Straßenbauarbeiten.

Zwischen 8 und 21 Uhr wird die Fähre am 14. August nicht verkehren. Grund ist die Vollsperrung der Elbstraße in Bleckede wegen notwendiger Sanierungsarbeiten, wie die Kreisverwaltung mitteilte. Während der Arbeiten kann der Fähranleger nicht angefahren werden. Die Fähre werde die Zeit für einen Werftbesuch nutzen und nach Ende der Baustelle ab 21 Uhr wieder im Einsatz sein. 

Für den Busverkehr gilt: Bis 7.45 Uhr wird die Bushaltestelle Bleckede (Fähre) angefahren. Für den Rest des Tages entfällt der Halt. Das Fährhaus kann zu Fuß oder mit dem Fahrrad jederzeit erreicht werden.