header

Arena: Richtfest planmäßig im Frühjahr

Landrat Böther zeigt sich beim Besuch der Baustelle zuversichtlich

Jens Böther im Gespräch mit Gereon Raab und Hans-Richard Maul (v.l.). Foto: Landkreis LüneburgLüneburg, 25.11.2019 - "Der Blick auf die Baustelle zeigt: Es geht jetzt voran, wir sind im Plan." Jens Böther, seit drei Wochen Landrat, zeigte sich bei seinem ersten Besuch der Baustelle für die Arena Lüneburger Land zuversichtlich. Sofern die Witterung über die Winterzeit mitspielt, könne im Frühjahr 2020 Richtfest gefeiert werden, waren sich Böther und Bau-Projektleiter Hans-Richard Maul sowie Gereon Raab von der Firma Reese Baumanagement einig.

Die Dimensionen der Halle sind inzwischen deutlich sichtbar: In den vergangenen zwei Wochen wurden die Tragwerksäulen installiert, die das Dach der mehr als 15 Meter hohen Halle halten werden. Räume wie Umkleiden, Küche und Toiletten sind nun im Rohbau erkennbar.

Auch finanziell haben die Bauverantwortlichen ihr Ziel fest vor Augen. "Wir bauen die Halle für 23 Millionen Euro brutto", sagt Hans-Richard Maul, "so ist es durch den Kreistagsbeschluss festgelegt."