header

Wie soll die Uelzener Straße künftig aussehen?

Stadt stellt Pläne in einer Online-Bürgerversammlung vor

Lüneburg, 18.01.2021 - Zu einer Infoveranstaltung lädt die Hansestadt Lüneburg Anwohner der Uelzener Straße und der umliegenden Straßen am Donnerstag, 21. Januar, um 15 Uhr ein. Thema der Bürgerversammlung ist der geplante Ausbau des Radwegs in der Uelzener Straße stadteinwärts und die damit einhergehende Umgestaltung der Uelzener Straße. Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen findet die Veranstaltung digital statt. 

Die Uelzener Straße bietet aktuell stadteinwärts nicht ausreichend Platz, Komfort und Sicherheit für Wege mit dem Fahrrad, so die Meinung vieler Radfahrer. Da die Uelzener Straße von überdurchschnittlich vielen Radfahrern genutzt wird, will die Hansestadt hier die Radverkehrsführung in mehreren Bauschnitten ändern.

Die Pläne dazu stellen Verkehrsdezernent Markus Moßmann, Mobilitätsreferent Sebastian Heilmann und Markus Franke vom Planungsbüro Argus aus Hamburg in der digitalen Bürgerversammlung vor, die auf der Internetseite der Hansestadt www.hansestadtlueneburg.de durchgeführt wird.. Sie stehen auch für Fragen zur Verfügung, die auch bereits vorab per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gestellt werden können. Die Fragen werden dann in der Live-Sendung beantwortet. Wer seine Fragen lieber telefonisch stellen möchte, hat dazu während der Veranstaltung unter Tel. 04131-3094549 Gelegenheit.

Für nähere Informationen zur Umgestaltung der Uelzener Straße lohnt sich vorab ein Blick auf die Unterlagen aus dem jüngsten Verkehrsausschuss vom 17. November 2020, in dem das Thema Uelzener Straße zuletzt diskutiert wurde. Die Unterlagen sind unter https://ratsinfo.stadt.lueneburg.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=9311 einsehbar.