header

Nur noch vier Monate

Bauarbeiten für die Arena gehen in die Schlussrunde

Noch fehlen Technik und Ausstattung, aber die meisten Arbeiten für die neue Veranstaltungshalle sind bereits geschafft. Foto: Landkreis LüneburgLüneburg, 13.03.2021 - In gut vier Monaten soll die Veranstaltungshalle Arena Lüneburger Land dem Landkreis Lüneburg als Bauherren übergeben werden. Das teilte die Kreisverwaltung den Abgeordneten des Kreistags gestern mit. Die Arbeiten auf der Baustelle verliefen trotz Corona weitgehene ohne Einschränkungen. Bis auf einen Handwerksbereich würden die Arbeiten planmäßig vorangehen.

Einer der nächsten Schritte stehe unmittelbar bevor: Noch in diesem Monat soll mit den Außenanlagen und der Installation der Veranstaltungstechnik begonnen werden.

Spannend dürfte es am kommenden Mittwoch, 17. März, werden. Dann wird der Dienstleister für den Betrieb, die Campus Management GmbH, das Veranstaltungskonzept für die Arena vorstellen.

Wie die Kreisverwaltung weiter mitteilt, liegen die Baukosten für die Arena nach wie vor bei rund 22,05 Millionen Euro.