header

Bothe beklagt "Corona-Willkürmaßnahmen"

500 Teilnehmer bei AfD-Demonstration in Hannover 

Stephan Bothe spricht auf der AfD-Demonstration in Hannover. Foto: AfDHannover, 05.12.2021 - Als einen "vollen Erfolg" bezeichnet der AfD-Landtagsabgeordnete Stephan Bothe eine Demonstration, zu der der Amelinghausener gestern in Hannover aufgerufen hatte. Vor dem Landtag hatten nach Angaben Bothes mehr als 500 Teilnehmer gegen die von der Landesregierung angeordneten 2G-Regelungen demonstriert.

"Heute wurde hier ein klares Zeichen gegen die 2G-Zwangsmaßnahmen und damit gegen Ausgrenzung und Freiheitseinschränkung gesetzt", zog Bothe nach der Veranstaltung Bilanz. Verschiedene Bürgergruppen und Initiativen hätten gemeinsam "für die Grundrechte, gegen Impfzwang und gegen staatliche Willkürmaßnahmen demonstriert, die immer absurdere Ausmaße annehmen". Darauf sei er "sehr stolz".

Bothe kündigte weitere Demonstrationen an, "damit die Landesregierung endlich begreift, dass ihr derzeitiger Kurs in der Corona-Politik ein Irrweg ist, der zu Ausgrenzung führt und die Gesellschaft spaltet".