Knapp 170.000 Personen bislang im Landkreis geimpft 

Die Daten vom 10. Juli 2021. Grafik: Landkreis LüneburgLüneburg, 11.07.2021 - In der vergangenen Woche wurden im Lüneburger Impfzentrum 3.183 Personen geimpft. Insgesamt haben damit seit Jahresbeginn 104.285 Personen eine Impfung erhalten. Hinzu kommen 62.012 Impfungen bei den niedergelassenen Ärzten. Diese Zahlen nannte die Kreisverwaltung am Freitag. Die Gesamtzahl der im Landkreis geimpften Personen beträgt damit 166.297. Mit Stand 7. Juli haben 55,9 Prozent der Bevölkerung des Landkreises Lüneburg mindestens eine Corona-Schutzimpfung erhalten. Vollständig geimpft sind 36,6 Prozent. 

Auf der Warteliste für das Corona-Impfzentrum in Lüneburg stehen derzeit 620 Personen, geimpft wird dort aktuell nur mit Anmeldung. Die Chancen, dort zeitnah einen Termin über das Impfportal des Landes Niedersachsen zu erhalten, sind nach Aussage der Kreisverwaltung aber "sehr gut".

◼︎
Altersstruktur und örtliche Verteilung im Landkreis

Wegen der geringen Anzahl der derzeit infizierten Personen – mit Stand 8. Juli waren nur noch drei Personen mit dem Coronavirus infiziert –, ist die Die Altersauswertung kaum aussagekräftig. Die Personen verteilen sich laut Kreisverwaltung auf die Altersgruppen fünf bis 14 Jahre, 15 bis 34 Jahre und 60 bis 79 Jahre. 

Die Übersicht über die Anzahl der infizierten Personen im Landkreis Lüneburg mit Stand vom 10. Juli 2021 (in Klammern die Zahlen der Vorwoche):

  • Samtgemeinde Amelinghausen: 2 (1)
  • Samtgemeinde Scharnebeck: 1 (1)
  • Stadt Lüneburg: 0 (3)
  • Gemeinde Adendorf: 0 (0)
  • Amt Neuhaus: 0 (0)
  • Samtgemeinde Bardowick: 0 (0)
  • Stadt Bleckede: 0 (0)
  • Samtgemeinde Dahlenburg: 0 (0)
  • Samtgemeinde Gellersen: 0 (0)
  • Samtgemeinde Ilmenau: 0 (0)
  • Samtgemeinde Ostheide: 0 (0)

 

 

 

 

Kommentare  

# ti.es 2021-07-11 20:02
Hallo,
entschuldigen sie, wenn ich mich einmische, aber wann ist eigentlich das Lüneburger Stadtfest? Oder hab ich das schon verpasst?
Antworten | Dem Administrator melden
# Redaktion 2021-07-12 10:20
Das Stadtfest findet auch in diesem Jahr coronabedingt nicht statt.
Redaktion LGheute
Antworten | Dem Administrator melden